Zum Inhalt springen

    Die besten Lieferdienste im Vergleich

    In Deutschland sind Lieferdienste, die das Essen ins Haus oder auf die Arbeit liefern, nicht mehr wegzudenken. Vor allem durch die Coronakrise hat der Lieferservice von Essen einen regelrechten Boom erlebt. Gastronomen konnten keine Kunden mehr empfangen und so wurden sie Kunden der unterschiedlichen Dienstleister. Der Endkunde als Besucher der Gastronomie fiel weg und so kam der Aufschwung.

    Wir haben die Annehmlichkeiten der Lieferservice kennen und schätzen gelernt. So ist es inzwischen für viele eine Selbstverständlichkeit, mit Freunden und Familie gemeinsam zu essen und dabei einen Lieferservice in Anspruch zu nehmen. Wir möchten Dir hier zwei Unternehmen vorstellen, die sich auf diesen Lieferservice spezialisiert haben und in fast allen Regionen Deutschlands aktiv sind.

    Lieferando kennt in Deutschland inzwischen jeder und das aus gutem Grund. Denn Lieferando hat etwas geschafft, was nur wenige Dienstleister in einem solchen kurzen Zeitraum erreicht haben. Rund 80 % der Deutschen kennen Lieferando und dementsprechend groß ist der Marktanteil der Firma. Seit 2007 ist Lieferando in Deutschland aktiv und hat sich schnell etabliert.

    Der Firmensitz ist in den Niederlanden, wo die Firma 1999 gegründet wurde. Der Anlass dazu war, dass bei einer Familienfeier der Firmengründer kein Essen online bestellen konnte. Diese Lücke hatte erkannt und stetig ausgebaut. In Deutschland ist Lieferando so beliebt, weil es nicht nur in großen Städten, sondern auch in kleinen Orten Partnerbetriebe hat, die zuverlässig das Essen an die Endkunden ausliefern.

    Ein weiterer Vorteil von Lieferando ist es, dass eine sehr ausgereifte App dafür sorgt, dass man überall problemlos bestellen kann. Dazu kommt die große Vielfalt, denn durch die hohe Anzahl an Restaurants ist die Auswahl groß. So können problemlos Pizza, Pasta und Burger bei vielen Lieferdiensten bestellt werden. Lieferando hat aber auch deutsche und viele weitere internationale Restaurants im Programm, sodass ein vielfältiges und außergewöhnliches Speisenangebot zur Verfügung steht.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei Lieferando Essen zu bestellen. Zum einen über die reguläre Webseite, oder die App, die es für die Betriebssysteme Android und iOS gibt. Die Bedienung ist in beiden Fällen relativ einfach und durch die Eingabe Deiner Postleitzahl oder durch die Standortbestimmung werden Dir die Restaurants in Deiner Nähe aufgezeigt. Mindestbestellwerte der Restaurants werden Dir vor der Bestellung zuverlässig angezeigt.

    Hunger.de ist eine Lieferapp, die konstant wächst, allerdings in vielen kleinen Städten noch nicht nutzbar ist. Eine Webseite ist selbstverständlich vorhanden, das Essen kann jedoch nur über die App von Hunger.de bestellt werden. Diese App gibt es für die Betriebssysteme Android und iOS, sie ist leicht zu bedienen und hat ein übersichtliches Design.

    Viele Filterfunktionen sorgen für schnelles Auffinden der passenden Restaurants und es werden regelmäßige Rabattaktionen der angeschlossenen Teilnehmer durchgeführt. Die Ortsbestimmung muss nicht zwangsweise automatisch von der App durchgeführt werden, Du kannst auch Deine Postleitzahl manuell eingeben, um so die Restaurants in Deiner Umgebung zu finden.

    Join the conversation

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert